
Automatisierung statt Adminhürden.
PINIT knows Gastroadmin: hoher Arbeitsaufwand, wenig Zeit und stapelweise Belege – während fürs Büro meist erst am Feierabend Zeit bleibt. Smarte Automationen reduzieren deinen Administrations-aufwand und sorgen dafür, dass du nichts hinterherrennen musst.
Entdecke unsere Features und reduziere deinen administrativen Aufwand.
Features
Belegmanagement
Unser Belegemanagement-Feature sorgt für eine vollständig digitale, strukturierte und automatisierte Verarbeitung: Upload, Scan oder E-Mail-Weiterleitung – egal wie ein Beleg eingeht, er wird sofort klassifiziert, geprüft und gemäss Unternehmensprozessen weiterverarbeitet.
Individuelle Workflows, automatisierte Vor-Kontierung, nahtlose Freigabeprozesse und direkte Übergabe an die FiBu sorgen für maximale Effizienz und Transparenz.



Dokumente & Archiv
Unser Dokumentenmanagement-System kombiniert vorgefertigte Dokumententypen mit der Möglichkeit zur individuellen Anpassung – ganz nach den Bedürfnissen Deines Unternehmens.
Einmal erfasst und strukturiert, sind alle relevanten Daten & Dokumente jederzeit verfügbar und lassen sich mit intuitiven Filtern gezielt abrufen.

Kassenbuch
Mit unserem digitalen Kassenbuch werden alle Transaktionen & Zahlwege automatisch erfasst, strukturiert und verlinkt – ganz ohne manuelle Übertragungen.
Bargeldbewegungen, Kartenzahlungen oder digitale Zahlungsarten werden gemäss hinterlegtem Kontenplan direkt zugeordnet. Das Kassenbuch aktualisiert sich dynamisch & selbstständig und kann je nach Berechtigung bearbeitet und geprüft werden.
Mitarbeitende*
Mit unserem Mitarbeitermanagement-Feature behalten Unternehmen stets den Überblick über Stammdaten, Arbeitszeiten und relevante Personalunterlagen. Arbeitszeiten, Ferien, Ruhetage, Überstunden sowie Krankheits- oder Unfalltage werden einfach erfasst und gemäss L-GAV-Vorgaben zentral verwaltet.
Die nahtlose Integrationen und Exporte in die Lohnbuchhaltung sorgen für eine reibungslose Abrechnung und Kontrolle.
* für BETA-Kunden
